Wir können nicht alles von heute auf morgen ändern. Aber wir können endlich die Weichen richtig stellen!“ Katharina Schulze, Spitzenkandidatin der Bayerischen Grünen, zeigte die wichtigsten Ziele für ein Bayern mit Grüner Regierungsbeteiligung auf. Dafür brauche es Wind und Sonne als Energieträger der Zukunft für ein wirtschaftlich stabiles Bayern.
Landtagskandidat Gerhard Waas, Spitzenkandidatin Katharina Schulze und Bezirksrätin Elisabeth Janner |
Investieren müsse Bayern dringend in Bildung, um gleiche Chancen für alle Kinder zu gewährleisten. Sparen hingegen müsse man bei klimaschädlichen Subventionen wie etwa bei der staatlichen Förderung von Schneekanonen. Auch mache eine Umverteilung der Mittel für den Neubau von Straßen für den Ausbau von Bus- und Bahnverkehr Sinn. Sorge mache ihr der Rechtsruck der Gesellschaft: „Es ist Zeit, dass die demokratischen Parteien in Kernfragen gegen die Feinde der Demokratie erkennbar zusammen stehen. Das ist wichtiger als je zuvor!“
Elisabeth Janner, Kandidatin und Bezirksrätin aus Miesbach, und Gerhard Waas, Kandidat für den Landtag, moderierten den Abend. Für gute Stimmung sorgte das Giant Jazz Duo.