Einmal im Jahr fragt der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) die Stimmung der Fahradfahrerinnen und Fahrradfahrer in ganz Deutschland ab.
Wir wollen konkret wissen, wie die Situation in Holzkirchen erlebt wird.
In einem kurzen Onlinefragebogen wird abgefragt, ob Fahrradfahren sicher und bequem ist, ob es anerkannt ist, ob es Konflikte gibt und ob es Spaß macht.
Eine Auswertung für einen Ort gibt es allerdings erst, wenn ein Quorum erreicht wird. Für Orte bis 100.000 Einwohner müssen mindestens 50 Personen mitmachen, damit etwas veröffentlicht wird. Das sichert, dass die Daten aussagekräftig sind. Letztes Jahr haben für eine Auswertung Holzkirchens nur wenige TeilnehmerInnen gefehlt. Das sollte sich dieses Jahr ändern!
Für uns Grüne, unseren Holzkirchner Fahrradbeauftragten und den Runden Tisch
Radlfreundliches Holzkirchen wäre es höchst wertvoll, einmal im Jahr kostenlos
eine anonyme und professionelle Auswertung zu bekommen, was die HolzkirchnerInnen über das Fahrradfahren in Holzkirchen denken.
Also machen Sie mit beim ADFC Fahrradklimatest 2014:
http://www.fahrradklimatest.de/
Danke!
Alle Posts zum Thema Fahrrad und Radlfreundliches Holzkirchen.
Zur Website des ADFC Miesbach.
Zum aktuellen Post.
Sehr geehrte Besucherin, lieber Besucher, willkommen auf unserem Blog. Hier können Sie nachlesen, welche Position wir zu welchem Thema eingenommen haben. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Fragen und Diskussionsbeiträge.
Willkommen
Unser Blog beginnt im Januar 2012. Weiter unten finden Sie in der rechten Spalte die »Grüne Wortwolke«. Wenn Sie ein bestimmtes Wort anklicken, kommen Sie zu allen Beiträgen, die wir mit diesem Etikett versehen haben. In der linken Spalte finden Sie ein Kontaktformular.
Freitag, 24. Oktober 2014
Montag, 20. Oktober 2014
Der Thujenantrag
Mal geht es (wochenlang) um den Erhalt eines Parkplatzes vor dem Laden-Geschäft eines Gemeinderates der FWG, mal um die Forderung, dass alle Gemeinderäte von den Parkgebühren befreit werden sollen, mal um die Einforderung eines Sportstättenkonzepts, bei dem noch unklar ist, ob es die Sportvereine überhaupt wollen ...
Diesmal nun der »Thujen-Antrag«.
Montag, 13. Oktober 2014
Was macht eigentlich ein Dritter Bürgermeister?
Die Aufgabe ist klar umrissen. Der ehrenamtlich tätige dritte Bürgermeister vertritt im Bedarfsfall und nach Absprache den direkt gewählten ersten Bürgermeister.
Abonnieren
Posts (Atom)