Willkommen

Unser Blog beginnt im Januar 2012. Weiter unten finden Sie in der rechten Spalte die »Grüne Wortwolke«. Wenn Sie ein bestimmtes Wort anklicken, kommen Sie zu allen Beiträgen, die wir mit diesem Etikett versehen haben. In der linken Spalte finden Sie ein Kontaktformular.

Montag, 20. Februar 2012

Engagement gegen die Südumgehung

Als Marktgemeinderat für Bündnis 90/Die Grünen engagiere ich mich auch im erweiterten Vorstand der Bürgervereinigung gegen die Umgehungsstraße.
Die Bürgervereingung ist ganz bewusst überparteilich aufgestellt. Das ist gut so, denn nur so können für den Widerstand gegen die unsinnige und landschaftsfressende Südumgehung möglichst viele Kräfte gebündelt werden.
Die Bürgervereinigung hat ein Aktionsbündnis gegen die Südumfahrung ins Leben gerufen, dem bislang u.a. der BN Holzkirchen, der BN Kreis Miesbach, der Landesbund für Vogelschutz, die Grünen (Kreis, Holzkirchen und Warngau), die ÖDP Holzkirchen, der ADFC Holzkirchen, der Verein für Ortsentwicklung Holzkirchen und die IG Lochham angehören...
Ab März müssen wir ggf. mit der Eröffnung eines förmlichen Planfeststellungsverfahrens rechnen. Bezüglich aktueller Informationen zur Südumgehung möchte ich gerne auf den aktualisierten Internetauftritt der Bürgervereinigung verweisen: umgehung-holzkirchen (update am 24. Oktober 2014:  Bürgervereinigung Holzkirchen)
Ich freue mich, wenn dieser Link weiterempfohlen wird.

P.S. Achtung: Die Presseberichte sind untereinander gestellt, das verwirrt anfangs etwas...

Zeitungsberichte lesen.

Alle Posts mit Thema Südumgehung Holzkirchen lesen.