Mitte April haben sich der Verkehrsplaner Dr. Kaulen und der Moderator Prof. Sturm bereits mit den Bürgerinitiativen zu einer intensiven Arbeitssitzung getroffen. Nun fällt der offzielle Startschuß für unser Mobilitätskonzept: Am Samstag, den 25. April ist es endlich soweit!
Ab 10 Uhr im Festsaal des Kultur im Oberbräu: Vorstellung der drei Planungsbüros, Vorstellung des weiteren Vorgehens (siehe Post »Mobilitätskonzept: Bekanntgabe der Planungsbüros«).
Gegen 11:30 Uhr: Rundgang durch den Markt zu neuralgischen Punkten.
Parallel von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr eine »Ideenwerkstatt« (vor dem Rathaus, bei schlechtem Wetter im Festsaal). Alle, die dazukommen können ihre Eindrücke, ihre Erfahrungen und ihre Vorstellungen, die sie für die verkehrliche Entwicklung der Marktgemeinde sehen, mitzuteilen und diskutieren. Gern können Fotos für positive und negative Beispiele mitgebracht werden.
Ich freue mich sehr, daß wir nun, nach vielen Jahren Dicke-Bretter-Bohren, an diesem Punkt angelangt sind: Wir Holzkirchner erstellen gemeinsam ein Verkehrskonzept für unseren Ort mit dem Ziel, weniger Autoverkehr im Ort zu haben. Ich wünsche mir nun eine konstruktive und kreative Beteiligung vieler interessierter Bürgerinnen
und Bürger.
Holzkirchner Merkur, 18. April 2015 |
Eingestellt von Ulrike.