Willkommen

Unser Blog beginnt im Januar 2012. Weiter unten finden Sie in der rechten Spalte die »Grüne Wortwolke«. Wenn Sie ein bestimmtes Wort anklicken, kommen Sie zu allen Beiträgen, die wir mit diesem Etikett versehen haben. In der linken Spalte finden Sie ein Kontaktformular.

Samstag, 1. März 2014

Intensive Gespräche bei kaltem Wetter – unser erster Infostand auf dem Marktplatz

Zu unserem ersten Infostand heute kam auch Landratskandidat Wolfgang Rzehak und stand den durchwegs interessierten Holzkirchnerinnen und Holzkirchnern Rede und Antwort zur aktuellen Situation im Landkreis, erklärte seine Politik als Kreisrat und – möglicherweise bald – als Landrat. Näheres unter »Hausmannskost und harte Arbeit« auf der Website des KV.

Großes Thema für viele ist der Verkehr in Holzkirchen, die Umgehungsstraßen und unser Verkehrskonzept.
Unser klares Ziel: Weniger Autoverkehr im Ortskern, mehr Mobilität. Eine Südumgehung nur, wenn sie als Teil eines umfassenden Konzepts wirklich zu einer Verkehrsberuhigung im Ortsinneren beitragen sollte. Wir wollen keine weitere Straße, wenn sie mehr Verkehr für alle und überall bringt. Wir wollen uns auf innerörtliche verkehrsberuhigende und verkehrslenkende Maßnahmen konzentrieren, auf das, was die Gemeinde selbst und sofort tun kann.

Unser frühes Team am Infostand, von links: Johannes Küster, Anita Gritschneder, Ulrike Küster (Kreisrätin und Gemeinderätin), Robert Wiechmann (Bürgermeisterkandidat und Gemeinderat), Peter Heuberger.
Hier noch mit Landratskandidat Wolfgang Rzehak (zweiter von rechts).
Alle Posts zu Kommunalwahl 2014 und zu Umgehungsstraßen.

Nach unserem Infostand heißt es: Kurz erholen und dann geht es weiter für uns zwei zu unseren ersten Politischen Hausbesuchen auf Wunsch!

Auf der Website unseres Ortsverbandes finden Sie Informationen zu allen Grünen Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag, zu unserem Bürgermeisterkandidaten Robert Wiechmann und zu unserem Programm.

Hier können Sie unseren Wahlprospekt herunterladen.
 
Eingestellt von »Die Zwei«.