Zum Glück passierte kein Unglück, und das Wetter war so gut, daß der Dachstuhl trotzdem im Zeitplan fertiggestellt werden konnte – das Glück des Tüchtigen.
Die Frischeküche ist ein gemeinsames Unternehmen des Landkreis Miesbach mit der Gemeinde Holzkirchen. Erklärtes Ziel ist, unsere Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit gesundem Essen zu versorgen. Möglichst biologisch, möglichst regional, möglichst fair (und was die Arbeitsbedingungen angeht: »fair« ohne möglichst und in Zusammenarbeit mit den Oberland-Werkstätten).
Daß das gelingt, liegt an der Arbeit von Herrn Salzborn (Gemeinde Holzkirchen) und Herrn Weber (Landkreis Miesbach). Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Planung und Realisierung, die Finanazen, Einrichtungen, Stellenbesetzungen, Signetgestaltung.
Die beiden sind mit ganzem Herzen bei der Sache.
Als kleine Anerkennung habe ich heute beim Richtfest jedem von ihnen einen Kochlöffel mit Herzloch und Rosmarinzweigen »am Bande« überreicht (leider kein Foto gemacht, aber vielleicht kommt es in der Zeitung).
Richtfest der Frischeküche Holzkirchen: Herr Salzborn und Herr Weber befestigen den Richtbaum, die »Taufe« wird von den Zimmerern schon vorbereitet .... |
Noch eine Terminankündigung:
Am Mittwoch, den 5. Februar um 19:30 Uhr sind wir im Föchinger Hof:
Unser Bürgermeisterkandidat Robert Wiechmann und die Kandidierenden für den Gemeinderat stellen sich vor.
Zum aktuellen Post.