Freitag, 25. Februar 2022

Aufmarsch der Mutmacher

Vielen Dank allen, die am Dienstag Abend mit uns auf dem Marktplatz in Holzkirchen ein Zeichen gesetzt haben. Ein Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt.

Mitglieder des Marktgemeinderats haben überparteilich eine wichtige und mutmachende Veranstaltung organisiert: Anita Gritschneder (Grüne), Simon Ammer (SPD) und Dr. Dirk Kreder (FDP).
Mit Herzen und Kerzen: Eine friedliche Demonstration.

Trotz der Kälte waren insgesamt bis zu 400 Menschen vor Ort und demonstrierten friedlich für Demokratie und Zusammenhalt in den Zeiten von Corona.


 

Viele Kerzen wurden entzündet, Herz-Luftballons schwebten über den Köpfen. Zeichen der Dankbarkeit all denen gegenüber, die in dieser Pandemie Großes leisten, ein Zeichen dafür, dass wir zusammenhalten, auf die Wissenschaft hören und vielfältige, unabhängige, öffentlichen Medien brauchen und wertschätzen, ein Zeichen dafür, dass uns demokratische Werte viel bedeuten.

Herzlichen Dank auch den Rednern Prof. Dr. Pilz, Kardiologe in Agatharied, Simon Horst, stellv. Geschäftsleitung Bayerischen Roten Kreuz in Miesbach, und Herrn Müller, Personalratsvorsitzender im KH Agatharied. Sie haben uns nochmal eindrücklich geschildert, was Corona bedeutet.

»Das Personal im Krankenhaus, dass sich tagtäglich an der Belastungsgrenze für die Erkrankten einsetzt, ist froh und dankbar, dass ihr dieses Zeichen heute setzt«, bekamen wir die Botschaft aus Agatharied, und Horst bat:  »Werdet nicht müde zu diskutieren, zu überzeugen und für das Impfen und die Maßnahmen zu werben«.

Deshalb auch unser Appell: Lasst Euch impfen.

Und zuletzt ein großes Dankeschön an unseren Thomas Tomaschek, der mit seiner musikalischen Untermalung den Abend abgerundet hat.

 Zum Bericht von Merkur online