Mit einem offenen Brief hatten die "Bürgervereinigung gegen die Umgehungsstraßen" und der "Bund Naturschutz Holzkirchen" Bürgermeister Olaf von Löwis und die Fraktionsvorsitzenden an das Versprechen erinnert, dass in Sachen Südumgehung am Ende die Holzkirchner Bürgerinnen und Bürger das Wort haben dürfen. Die Kandidaten, bzw. Fraktionen, sollten noch rechtzeitig vor Beginn des Kommunalwahlkampfes und vor der Veröffentlichung der konkreten Trassenvorschläge durch die Bauverwaltung ihre Position zu dem weiteren Vorgehen der Gemeinde darlegen.
Lesen Sie hier die Antwort unseres designierten Bürgermeisterkandidaten und Fraktionssprechers Robert Wiechmann ...
Sehr geehrte Besucherin, lieber Besucher, willkommen auf unserem Blog. Hier können Sie nachlesen, welche Position wir zu welchem Thema eingenommen haben. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Fragen und Diskussionsbeiträge.
Montag, 2. September 2019
Sonntag, 1. September 2019
Südumfahrungen: Bürgervereinigung und Bund Naturschutz fordern Klarheit
Die "Bürgervereinigung gegen die Umgehungsstraßen" (BV) und der "Bund Naturschutz Holzkirchen" (BN) haben im August in einem offenen Brief an Bürgermeister von Löwis und die Fraktionsvorsitzenden an das Versprechen erinnert, dass - nach der für Herbst angekündigten Präsentation der Trassenvarianten durch die Bauverwaltung - die Holzkirchner Bürgerinnen und Bürger das letzte Wort in Sachen Südumfahrung haben.