Freitag, 9. Dezember 2016

»Einweihung« der Grundschule 1

Die Grundschule in der Baumgartenstraße ist in den letzten zwei Jahren saniert und erweitert worden. Anlaß für eine Einweihungsfeier und einen Tag der Offenen Tür.

Die beiden grünen Gemeinderätinnen waren mit dabei.

Während der Baumaßnahmen waren die Grundschule Gast des Gymnasiums Holzkirchen. Und das etwas länger als zunächst angenommen, da sich wegen der Schadstoffsanierung, die umfangreicher erforderlich wurde als zunächst angenommen, der Bau um ein paar Monate verzögerte. Doch nun ist alles fertig, die Schule ist komplett saniert und erweitert. Mit dem Baustoff Holz. Eine optimale Ergänzung zum belassenen Betonskelett, finden wir.

Die einstündige Einweihungsfeier war sehr nett! Durch das Programm führten »Schulmäuse«, die mit Witz und Überraschungen schnell das Herz der Gäste eroberten. Beim Lehrerinnen-Chor fiel uns auf: Ja, nur Lehrerinnen! Aber in der höheren Führungs-Etage gibt es natürlich einen Mann: Schulamtsdirektor Huber.

Er betonte in seiner Rede, wie hervorragend die Schulen im Landkreis gepflegt seien. Das betreffe sowohl die Grundschulen – dafür sind die einzelnen Gemeinden zuständig – als auch die weiterführenden Schulen – dafür ist der Landkreis zuständig. Ich möchte noch ergänzen, daß das auch für die Förderschulen und Berufsschulen zutrifft.

Und jetzt noch ein paar Bilder:



Die beiden grünen Marktgemeinderätinnen: Ulrike Küster und Martina Neldel.

Alle Posts zu Schulen und zu Ökologie.

Informationen zu den Schulen im Landkreis auf der neuen Website des Landratsamts.

Zum aktuellen Post.