Dienstag, 19. Juli 2016

Auftakt in Holzkirchen: 241 Unterschriften für das Volksbegehren gegen CETA!

Bei der bayernweiten Auftaktveranstaltung zur Unterschriftensammlung wurde bereits das Soll weit überschritten. 25.000 Unterschriften werden für die Zulassung zum Volksbegehren benötigt. Rund 50.000 wurden bereits an einem Tag gesammelt.

In Holzkirchen gab es am Samstag gleich zwei Möglichkeiten, sich einzutragen. 241 Menschen nutzten die Gelegenheit. Ein großer Erfolg!

Viele Helfer haben an unserem Stand mitgewirkt, wir haben viel mehr Unterschriften sammeln können, als wir erwartet haben. An den beiden Ständen von Bündnis 90/Die Grünen und der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) haben sich am 16. Juli am Marktplatz zusammen 241 Menschen in die Listen eingetragen.

An unserem Infostand trugen sich 133 Menschen ein und nutzten auch die Gelegenheit, mit dem Sprecher des Ortsverbands und mit den Gemeinderäten über grüne Politik zu diskutieren. Neben CETA besonders im Fokus: Die Energiewende.

Die Gemeinderäte Robert Wiechmann und Karl Bär, der auch der Initiator des Aktionsbündnisses gegen CETA im Landkreis Miesbach ist. 
Nochmals die beiden Gemeinderäte mit Christian Kaiser, dem Vorsitzenden des OV Holzkirchen.
Im ganzen Landkreis wurden mehr als 700 Unterschriften gesammelt!

Bericht im Miesbacher Merkur.

Alle Posts zu Europa und zu Landkreis.