Dienstag, 18. November 2014

Wegziehen und Dableiben

Liebe Leser,
nun ist es so weit: mein Hauptwohnsitz hat sich in den Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen verlagert. Dies war bei weitem keine leichte Entscheidung. 
Dank einer ganz neuen Regelung kann ich aber Gemeinderätin in Holzkirchen bleiben.

Seit Mitte Oktober habe ich einen Nebenwohnsitz offiziell in Holzkirchen angemeldet. Dies gestattet mir nach dem Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz im Art. 21 Abs. 3, weiterhin als Gemeinderätin in Holzkirchen tätig zu sein. Nach Absprache mit meiner Fraktion, dem Kreisverband und auch dem Bürgermeister, will ich diese Aufgabe weiterhin sehr gern für die Holzkirchner Interessen im Gemeinderat wahrnehmen und vertreten. Sie haben mich gewählt und das Amt dauert sechs Jahre. Und wer weiß, was in dieser Zeit für Veränderungen noch kommen werden. 

Eineinhalb Jahre habe ich mit meiner Familie vergeblich eine geeignete und auch bezahlbare Wohnung im Gemeindegebiet Holzkirchen gesucht. Seit 1992 lebten wir in Großhartpenning, die längste Zeit, die ich jemals an einem Ort verbracht habe und die ich auch sehr vermissen werde. 

Ich bleibe Holzkirchen und auch Großhartpenning eng verbunden.
Deshalb ändert sich auch nicht mein Lebensmittelpunkt. Ich arbeite freiberuflich für den Landkreis Miesbach, bin ehrenamtlich in der evangelischen Kirche tätig, und meine Freundschaften und sozialen Kontakte bleiben natürlich in Holzkirchen. 
Haben Sie vielen Dank für Ihr in mich gesetztes Vertrauen.

Martina Neldel

Holzkirchner Merkur, 24.11.2014