Willkommen

Unser Blog beginnt im Januar 2012. Weiter unten finden Sie in der rechten Spalte die »Grüne Wortwolke«. Wenn Sie ein bestimmtes Wort anklicken, kommen Sie zu allen Beiträgen, die wir mit diesem Etikett versehen haben. In der linken Spalte finden Sie ein Kontaktformular.

Moritz Remuta

Moritz Remuta, Student, 19 Jahre

Gemeinderat sei 2020
Zugeordnete Aufgaben (teilw. seit Dez. 2021):

  • Aufsichtsrat der Gemeindewerke GmbH (NÖ)
  • Verwaltungsrat der GEA (NÖ)
  • Aufsichtsrat »Kultur- und Bürgerhaus GmbH & Co.KG« und Beirat der »Kultur im Oberbräu GmbH & Co. KG« (NÖ)
  • Mitteschulverbund 
  • Bücherei
  • Runder Tisch Jugend 
  • Runder Tisch Sport
  • Runder Tisch Soziales

Ich bin seit 3 Jahren Parteimitglied bei Bündnis 90 / die Grünen sowie der Jugendorgansiation Grüne Jugend. Seit ca. 2 Jahren sitze ich dem Vorstand des „altgrünen“ Ortsverbandes Holzkirchen bei; ich bin zugleich Schatzmeister und Wiedergründungsmitglied der Grünen Jugend Miesbach. 

Ich bin der Partei im Jahre 2017 beigetreten, weil ich nach einer enttäuschenden Bundestagswahl aktiver für Gleichberechtigung, für Klimaschutz und -gerechtigkeit, für Solidarität, für Antifaschismus und die Bekämpfung von Diskriminierung jeglicher Art eintreten wollte.

Momentan studiere ich Politikwissenschaften und Geschichte.
Was ich mal daraus machen will, weiß ich aber leider noch nicht.

Ich bin in Holzkirchen von Geburt an aufgewachsen. Ich bin hier zur Grundschule, zum Fußball, zum Tennis, zum Eishockey, zum Klavier- und Konfirmationsunterricht und vielem anderen gegangen - kurz gesagt, ich bin hier tief verwurzelt.

Daher will ich in meiner Tätigkeit als Gemeinderat für die Jugend, zu der ich mich noch zähle, einstehen. Ich bin, da aus einer ursportlichen Familie stammend, selbstverständlich auch an der nachhaltigen, zukunftsgerichteten Entwicklung des Sports in Holzkirchen interessiert. Am Wichtigsten ist mir aber, dass die Schönheit Holzkirchens, insbesondere sein Umland und seine Natur, auch den kommenden Generationen erhalten bleibt, sodass sie hier auch in der Zukunft glücklich aufwachsen können.

Auch wenn ich leider nicht mehr für alle Freizeitbeschäftigungen Zeit finde, versuche ich wöchentlich immerhin zwei-dreimal zum Sporteln zu kommen (um Sport drehen sich auch fast alle meiner Freizeitbeschäftigungen). Am liebsten spiele ich Australian Rules Football, aber gerade fange ich auch wieder mit dem Fußball- und Tennisspielen an ...